Streckenflugwoche
Canitz 2024

Willkommen auf den Wettkampfseiten zur
29. Streckenflugwoche in Riesa-Canitz

Aktuelles

  • Der letzte Tag
    Guten Morgen an alle! Auch den letzten Tag wollen wir nochmal fliegerisch nutzen. Aufbau wie die gesamte Woche auf der 26 in folgender Reihenfolge: Gemischt / Dosi / 15m Std / Club. Startbereitschaft ist auf 11:30 lcl festgelegt. Bis später (10 Uhr) zum Briefing!
  • Ein toller Tag neigt sich dem Ende
    Mit nur 6 Außenlandungen haben wir mal wieder alles richtig gemacht. Nicht zuletzt auch auf Grund der sehr präzisen Wettervorhersage unseres Wettermen Steffen. „Verlierer“ waren die Piloten die heute gepokert haben und viel zu spät abgeflogen sind.
  • Alle in der Luft und unterwegs
    In nur einer Stunde und 8 Minuten haben unsere 6 Schlepper das komplette Starterfeld auf Arbeitshöhe gebracht und es gab wieder mal keine Wiederlander. Also eigentlich ganz gute Voraussetzungen für den Tag. Na mal schauen wie sich das Wetter auf den Strecken so entwickelt.
  • Startbereitschaft auf 12:15 Uhr lcl verschoben
    Auf Grund der Wettersituation am Platz wurde die Startbereitschaft um 15 Minuten verschoben.
  • Für das Wetter ein anspruchsvoller Wertungstag
    Heute gibt mal etwas größere Aufgaben. Die Dosi und die Gemischte bekommen Racing Aufgaben über 302 bzw. 317km und die 15m/Std und die Clubis AAT`s mit 3 Stunden Aufgabenzeit.
  • Guten Morgen
    Wir hoffen, ihr hattet nach dem gestrigen Tag alle erholsamen Schlaf. Heute geht die Fliegerei direkt weit. Startaufbau 26 in folgender Reihenfolge: Club / Gemischt / DoSi / Std 15. Wir sehen uns um 10 Uhr zum Briefing.
  • verwachst…
    Mit meinen morgendlichen Prognosen lag ich wohl ein „wenig“ daneben. Denn ganz so toll war das Wetter unterwegs dann doch nicht, sodass sich die 100km/h Grenze als unüberwindbar herausstellte. Aaaaaaber die erste 10km Meldung kam exakt um 15 Uhr lcl von der BS. Leider haben es auch viele nicht bis zum Nachmittagskaffee nach Hause geschafft. Naja, wie auch immer… Es war wieder ein sehr schöner Wertungstag mit nur 4 Außenlandungen und ziemlich präzisen Wettervorsagen unseres Wettermens Steffen.
  • Der Himmel brennt…
    …und sieht mit 3/8 und etwas Cirrusbewölkung darüber, jedenfalls in Canitz, richtig gut aus.
  • Die 98 ist schon wieder zurück…
    …aber sehr wahrscheinlich ohne Wertung.
  • Alle unterwegs…
    …pünktlich um 11:30 Uhr lcl ging es los und nach einer Stunde und zehn Minuten waren alle Fliescher auf Arbeitshöhe. Wir erwarten heute deutlich höhere Schnittgeschwindigkeiten. Ich denke mal der Sieger der Gemischten muss schon die 115 km/h knacken. Wir sind gespannt und erwarten die Ersten so gegen 15 Uhr mit der 10km Meldung.
  • „Den Kaffee heute Nachmittag wieder am Hopfenacker“…
    …so das Motto für den heutigen Tag. Das bedeutet kurze aber knackige Racing Aufgaben zwischen 210 und 240km.
  • Endlich Wetter
    Guten Morgen, ich hoffe, ihr habt gut geschlafen. Wir fliegen heute endlich wieder! 11:30 Startbereitschaft, Startaufbau auf der 26 in folgender Reihenfolge: Std 15m / Club / Gemischte / DoSi. Ein frohes Gridden! Wir sehen uns zum Briefing 10 Uhr.
  • Wetter, Wetter, Wetter…
    Entgegen meines gestrigen Orakels, dass es heute von den Gegebenheiten für wenigsten 2 Klassen wertbar wird, hat uns Wettermen Steffen zum Briefing wieder in die Realität zurück gebeamt und den Tag als nicht wettbewerbstauglich deklariert. So wurde dann auch durch Lutzl der heutige Tag neutralisiert. Freies fliegen ist natürlich wieder bis zu den angekündigten Schauern möglich.
  • Guten Morgen
    Sorry für die Wartezeit. Haben lange gewürfelt. Kein Aufbau vorm Briefing. Wir sehen uns um 10!
  • Ein schöner zweiter Wertungstag
    Mit nur 5 Außenlandungen hat die Wettbewerbsleitung um Olli und Lutzl wieder mal alles richtig gemacht. Wie es morgen wird müssen wir mal sehen. Am Nachmittag soll es lokal zu Überentwicklungen kommen was natürlich eine fliegerische Prognose aus heutiger Sicht nicht einfach macht. Aber irgendein Fenster wird unser Meteorologe Steffen schon wieder finden.
  • V7 und WB 10km
  • TT 10km
  • 2K 10km
  • 7F, MC, I4, NU, H5, RJ, LO und die LD 10km
  • JM, EH, UM und die 98 10km

Unsere Unterstützer